Bitte teilen und weitersagen! Lange Nacht der Apnoe / Deutsche Meisterschaft

Die Anmeldefrist für die „Lange Nacht der Apnoe“ wurde bis zum 31. Oktober verlängert. Bis dahin muss aber auch die Anmeldegebühr überwiesen werden!

Ihr könnt euch bequem online anmelden unter:
http://www.freediving-competition.de/long-night-of-apnea/registration-lna/

Dieser Traditionswettkampf findet am 12ten November in Berlin statt und ist gleichzeitig auch die deutsche Meisterschaft.

Die Athleten treten in den Disziplinen Dynamik mit Flossen (wahlweise auch ohne Flossen), Statik und 16×50 m Dynamik an.

16×50 wird für die deutsche Meisterschaft nicht gewertet. Es lohnt sich aber trotzdem diese zu trainieren und auch anzutreten, denn es ist gutes CO2-Training, welches auch die Langstrecke steigern kann. Die Athleten müssen 16 Mal 50 m in möglichst kurzer Zeit tauchen. Hier empfiehlt es sich aber wirklich Flossen zu benutzen. Taucht man eine Bahn nicht zu Ende, so wird diese nicht gezählt. Kleiner Tipp: vor dem Auftauchen sollte man den Rand berühren, sonst läuft man Gefahr die Bahn zu verschenken!

Wir freuen uns darauf euch bald zahlreich in Berlin begrüßen zu dürfen!